CS 981 Dose mit Sonde

TUNAP Contra Sept

Das Reinigungssystem für gesunde Luft im Auto

Das bewährte Reinigungssystem von TUNAP mit den Contra Sept Produkten wurde wiedermal bestätigt. "Allergiker sollten die Klimaanlage regelmäßig reinigen" - das rät nicht nur das Straßenverkehrsamt (STVA) mit diesem Artikel im STVA Magazin sondern auch Andrea Wallrafen, Geschäftsführerin des Deutschen Allergie- und Asthmabundes e.V. ( DAAB). Oftmals wird eine Klimareinigung in der KFZ-Werkstatt durch günstige Duftbäumchen von der Tankstelle ersetzt. Viele Autobesitzer und vor allem Allergiker sind sich aber nicht darüber im Klaren, dass verunreinigte Luft durch dreckige Pollenfilter und Lüftungssysteme der Gesundheit schaden und unangenehme Folgen für die Autoinsassen haben kann.

"Bei einem Vergleichstest von Produkten zur Klimaanlagenreinigung, der vom DAAB durchgeführt wurde, schnitt nur das Reinigungssystem der Firma TUNAP mit „gut“ ab. Zahlreiche Reinigungsmittel kamen über ein „ungenügend“ nicht hinaus, da bei ihnen hohe Konzentrationen von Ketonen, Aldehyden und Alkoholen festgestellt wurden." Berichtet das Magazin des STVA kürzlich und warnt vor verschmutzer Luft im Auto.

"Tunap Contra Sept" ist das Stichwort - lesen Sie hier mehr über die das TUNAP-Reinigungssystem mit dem Testsieger Contra Sept und was das Straßenverkehrsamt Allergikern empfiehlt.

nach oben